Möchten Sie Ihre Terrasse mit beweglichen Lamellen verschließen?
Fragen Sie sich, wie Sie das anstellen sollen?
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren eigenen beweglichen Lamellen-Sichtschutz herstellen können.
Wir sagen Ihnen, wie Sie die Halterungen für die beweglichen Bretter bei uns bestellen können.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Bretter vorbereiten.
Hier sehen Sie unsere Holzlamellen integriert in eine Terrassenüberdachung aus Aluminium.
Es wurden zusätzlich Zwischenpfosten aus Aluminium montiert, da die maximale Länge bei Holzlamellen 120cm beträgt.
Wie baue ich einen Sichtschutz mit beweglichen Lamellen?
Sie haben knappe Fristen, ein knappes Budget und/oder basteln gerne? Nehmen Sie die Sache selbst in die Hand. Mit dem beweglichen Lamellen-System können Sie Ihre Terrasse, Ihren Balkon oder Ihre Gartenlaube selbst bauen. Alles, was Sie dazu brauchen, sind einfache Werkzeuge.
Nachdem Sie einen Rahmen vorbereitet haben, montieren Sie unsere Lamellenhalter (werden paarweise verkauft) und klipsen die Lamellen rein - FERTIG.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Terrasse von einem professionellen Unternehmen bauen zu lassen, sparen Sie Zeit. Sie können sicher sein, dass der Bau ordnungsgemäß ausgeführt wird. Lassen Sie uns an Ihrem Projekt teilhaben.
=> Alles, was Sie tun müssen, ist, uns die Abmessungen der zu belegenden Fläche mitzuteilen. Wir kümmern uns um den Rest.
Wie funktionieren die Halterungen für bewegliche Lamellen?
Jedes Paar der Halterungen besteht aus zwei gespiegelten Profilen: links und rechts. Jedes verfügt über vorgebohrte Löcher, die die Befestigung der Halter an der tragenden Konstruktion erleichtern. Die am Profil befestigten "Nester" halten das Brett und ermöglichen seine Bewegung.
Mit Hilfe von speziellen Schlössern lassen sich die Profile zu modularen Einbauwänden verbinden. So können Sie sie mit einer einzigen Handbewegung positionieren.
Das System kann je nach Bedarf vertikal und horizontal befestigt werden.
Verstellbare Lamellen: die Alternative zu eingebautem Hartglas und Polycarbonat.
Bei der Wahl des Materials sollten Sie sich zuerst die Frage stellen, warum Sie Ihre Terrasse beschatten wollen.
Die häufigsten Gründe sind:
- die Terrasse soll vor Wind geschützt werden
- um die Temperatur an heißen Tagen zu senken
- um die Terrasse vor Regen und Schnee zu schützen
- um das Wohnzimmer in den Garten zu erweitern
- um den Wohnraum zu vergrößern
- um sich von den Nachbarn abzuschirmen.
Alternative: Verkleidungen aus gehärtetem Glas
Gehärtetes Glas hat viele Vorteile. Es ist haltbar, transparent und schützt wirksam vor Regen und Kälte. Es ermöglicht eine saubere Verbindung des Wohnbereichs mit dem Garten. Allerdings hat es auch ein paar erhebliche Nachteile. Transparentes Glas heizt sich im Sommer leicht auf. Ohne Vorhänge und Markisen ist es schwierig, die Hitze zu ertragen. Die Lösung wäre dann, eine Überdachung aus getöntem Glas anzufertigen, eine Klimaanlage anzuschließen und Schiebewände für die Belüftung zu bauen. Leider verteuert all dies den ohnehin schon teuren Bau.
Glaswände schützen auch nicht vor unerwünschten Blicken von Passanten oder Nachbarn.
Alternative: Terrassenverkleidung mit Polycarbonat
Polycarbonat ist leichter als Glas, streut das Licht auf angenehme Weise und ist billiger. Es lässt sich leicht installieren und ist auch für Heimwerker zugänglich. Aus diesem Grund wird es häufig für Einbauten verwendet, wobei man seine Nachteile vergisst: Es geht schnell kaputt und wird leicht schmutzig. Wie Glas, schützt auch das Polycarbonat nicht vor übermäßiger Sonneneinstrahlung und bietet keinen Sichtschutz.
Die dichte Ummantelung mit Polycarbonat und Glas behindert den Gasaustausch im Gebäude, was die Bildung von Pilzen fördert.
Terrassenverkleidung mit unseren Aussenlamellen
Holz ist ein einfach zu verarbeitendes Material. Es ist leicht verfügbar, leicht, pflegeleicht und einfach zu streichen. Als vielseitiges und natürliches Material passt es zu Glas, Stein, Metall und Beton. Es ist vielseitig einsetzbar. Außerdem ist es preiswert.
Lamellen aus Holz schützen wirksam vor Sonne, Wind und Regen. Im geschlossenen Zustand vermitteln sie ein Gefühl der Sicherheit. In geöffneter Stellung lassen sie die Luft frei zirkulieren. Sie schützen die Gartenmöbel vor widrigen Wetterbedingungen. Verstellbare Lamellen entsprechen dem mediterranen Stil, der mit Komfort und Bequemlichkeit verbunden ist.
Verwendung von verstellbaren Aussenlamellen
Bewegliche Lamellen eignen sich auch für den Bau von Unterständen, Pavillons, Balkonen, kleinen Gartenarchitekturen und Pergolen.
Unsere Lamellen können Sie zum Bau von Wänden, Schiebe- oder Flügeltüren verwenden. Wenn Sie sicher stellen, dass das Wasser gut abläuft, können Sie diese sogar als Terrassenüberdachung verwenden.
haben wir unsere Terrasse fertig und mit den Lamellen-Systemen von Albuch-Lamellen ist sie für uns einfach was Besonderes. Das Nützliche mit einem schönen, gemütlichen touch kombiniert. Alu und Holz, einfach schön. Dank der Einweisung und Anleitung war alles sehr gut aufzubauen. Der Kontakt war auch supernett. Klare Kaufempfehlung für dieses System, was nicht jeder hat.
Top!!!